MG TD Mark II

Baujahr  1952
 PS 57
ccm 1250
Grün
 Meilen/ Kilometerstand lt. Tacho  80.716 mls/ ca. 132.000 km
 Preis  28.000,00 €

Sehr schön restaurierter MG TD Mark II, seltenes Exemplar, wurde nur  1710 mal gebaut 

Der MG TD wurde 1952 gebaut und in die USA exportiert. Die Stationen dort sind nicht bekannt. Im Oktober 2009 wurde der Wagen zurück nach England verkauft. Der Erwerber, ein englischer MG Fan, hat den Wagen dann in Eigenregie von Anfang  2010 bis 2014 restauriert und erstmals im November 2011 in England registrieren lassen. Die Restauration ist gut gelungen, es wurden viele Neuteile verbaut und eine schöne 2-Schichtlackierung lackiert. Der MG wurde seit 2014 regelmäßig zu Veranstaltungen und Ausflugsfahrten genutzt.

Bei dem Auto handelt es sich um einen seltenen Typ Mark II, von denen nur  1710 Stück gebaut worden sind. Besondere Merkmale des Mark II sind: leicht getunte Motorversion mit größeren SU Vergasern und einer 8.1:1 Verdichtung. Hierdurch wurden 57 PS bei 5500 RPM erreicht. Außerdem wurden Doppelbenzinpumpen und zusätzlich Andrex Stoßdämpfer an allen vier Aufhängungen verbaut und es wurde eine größere Differentialübersetzung gewählt.

Verkauf im Kundenauftrag