MGA TA

Baujahr  1936
 PS  54
ccm 1.250/ 4 Zylinder
 matching numbers
km ca. 95.000 abgelesen
 Preis  35.000,00 €

 

Der MG TA wurde erstmals  am 3.November 1936 im Bezirk Yorkshire  registriert. In den frühen fünfziger Jahren wurde der Wagen nach Nordirland verkauft und dort in Antrim, Tyrone und Down Patrick registriert.  In den frühen sechziger Jahren kam der MG zurück nach Pailey in Schottland, dort wurde eine X-PAG Maschine mit der Seriennummer Xpag/A81366 verbaut.

In 2005 hat ihn der letzte Halter erworben. Dieser hat den Motor überholen und den Zylinderkopf auf bleifrei umrüsten lassen lassen. Weitere Verbesserungen in der Folge waren der Einbau einer Edelstahlauspuffanlage, ein neues Mohairdach ein überholter und überarbeiteter Kühler zur optimalen Regelung der Motortemperatur.

Der letzte Eigner, ein technisch versierter Oldtimerenthusiast,  hat regelmäßig und erfolgreich an Oldtimerveranstaltungen teilgenommen. Jetzt wurde der Wagen aus Altersgründen verkauft.   Von diesen MG TA `s wurden nur  gut 3000 Stück gebaut.

Das Auto hat eine gut nachvollziehbare Historiendokumentation ..

 

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag